Foto des Monats 2010

Dezember 2010

 

Es war wieder mal soweit. Die Papiersammlung im Dezember stand auf dem Programm. Doch anstelle von Schnee und Kälte, war es eher Grillwetter. Wir verzichteten also auf Raclette und Glühwein und machten uns über die Schwingfest-Würste her.

November 2010

 

Am Turnerabend konnte man hinter dem Buffet die alte Garde vom Turnverein antreffen. Man kann nur vermuten, was sie da hinten getrieben haben. Vielleicht war ihnen die Musik in der Bar zu laut, oder sie haben gerade die letzte Niederlage im Fussball gegen die Jungen besprochen ;-) Man weiss es nicht so genau...

Oktober 2010

 

Es ist fast nicht zu erkennen, was sich hier auf diesem Foto abspielt. Unser Kassier hat den Vize-Oberturner mit Kabelbindern gefesselt, während er im Tornerhüsli gemütlich auf dem Sofa geschlafen hatte. Grundsätzlich muss mit solchen Aktionen gerechnet werden, wenn man in solchen Lokalitäten einschläft.

September 2010

 

Unsere Faustballer (3.-Liga) haben den Aufstieg nur knapp verpasst. Bei der letzten Meisterschaftsrunde konnten sie den sehr guten dritten Platz erkämpfen. Teilgenommern haben 16 Mannschaften wobei die ersten beiden Mannschaften pro Liga aufsteigen. Herzliche Gratulation an dieser Stelle zur erbrachten Leistung! Emulöööööiiiiis,...

August 2010

 

Beim diesjährigen Go-Kart-GP in Roggwil, muss man zweimal hinsehen, damit man erkennt, dass es sich um Turner des STV Bibersteins handelt. Namen wie Dömu, Besi, Othe und Özi, sind nicht gerade typische Namen, wie man sie in einem Schweizer Turnverein vermuten würde. Wenn man allerdings weiss, wer die Namen eintippte, klärt sich die Angelegenheit ziemlich schnell auf B-)

Juli 2010

 

Diesmal haben wir vorgesorgt. Das Flüssige kommt ins Runde! Doch glücklicherweise wurden die Eimer nur als Abfallkübel gebraucht und nicht für schlimmere Dinge missbraucht... Es war wieder mal ein wahrer Genuss und über 400 Liter des goldenen Gerstensaftes fanden ihr Ziel. Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heisst: Fiesta Grande in Biberstein!

Juni 2010

 

Die Rubrik «Foto des Monats» erhält mit diesem Foto einen Hauch Romantik. Während der Schlussfeier des Aargauer Kantonal-Schwingfestes in Biberstein, machte unser OT seiner zukünftigen Braut den Heiratsantrag. Inmitten von hunderten Zuschauern war die Antwort ein glückliches «Ja».

Mai 2010

 

Beim Tornerhüsli bekamen wir Besuch von einem Hundeschlitten auf Rädern. Natürlich ging es nicht lange, bis sich einer von uns auf das merkwürdige Gefährt setzte und eine Runde drehte. Doch vorher musste ein Schluck Bier her. Der Hund hätte wohl auch gerne etwas abgekommen, schliesslich hatte er bereits 30 km in den Beinen.

April 2010

 

Am letzten Tag im April traf man sich im Jägerstübli zur «Usrauchete». Mit guten Zigarren wurde nochmals so richtig dem blauen Dunst gefrönt, bevor dann definitiv Schluss ist mit paffen in der Kneipe. Als die Dampflock von Auenstein loslegte war es teilweise schwierig sein Gegenüber noch zu erkennen. Nebst Rekord-Asche und Rekord-Pokerrunde wurden auch die Überreste einer Zigarre in einer Holzkiste verwahrt.

März 2010

 

Anlässlich der Jubiläums-GV des STV Bibersteins, wurde das Restaurant Jägerstübli entsprechend geschmückt. Seit nun zehn Jahren sind die turnenden Damen und Herren von Biberstein zu einem Verein zusammengeschlossen. Es gab auch eine Jubiläums-Crémeschnitte und ein Cüpli zum anstossen. Dieses Ereigniss liessen sich rekordverdächtige 45 Turnerinnen und Turner nicht entgehen.

Februar 2010

 

Bestellt ist bestellt! Nach einer langen Nacht, vielen Pokerrunden, einem feinen Fondue (mit viel Knoblauch!), ein paar Buhalden-Shots, gefütterten Enten, Spaghetti (mit viel Knoblauch!) und sehr vielen einfachen Diskussionen, durfte auch der Kaffee danach nicht fehlen. Allerdings sollte man diesen nicht im Teller bestellen,... und schon gar nicht sollte man ihn zum mitnehmen verlangen, wenn man dann endlich nach Hause geht.

Januar 2010

 

Nach ca. 3 Stunden Skifahren, oder besser gesagt Aprés-Ski-Fahren, musste das Gesicht von unserem Fix für ein kleines Facelifting herhalten. Nein, es ist kein Mohrenkopf und auch kein Rahm, der da unter den Schlitzaugen klebt, sondern bloss ein bisschen zuviel Sonnencrème. Nach dieser Aktion war es dann auch schon bald Zeit, sich den Mastoxsenfetzen zu widmen. Im Jänner hats nur Männer,...