Foto des Monats 2013

Dezember 2013

 

Die JM 2013 konnte der frischgebackene Vize-OT Pesche für sich entscheiden. Er hatte einen Vorsprung von 23 Punkten auf den OT. Auf dem dritten Rang konnte sich Dietu platzieren. Besonders um den dritten Rang war es dieses Jahr bis zum Schluss sehr spannend. Nicht nur die Herren, sondern auch die Damen feierten den Abschluss des Turnjahres auf der Juraweid. Bei feinem Fondue und Raclette wurde auf das ausklingende Jahr nochmals angestossen. Nebst alt bekannten Gästen durfte auch der Samichlaus und der Schmotzli nicht fehlen.

November 2013

 

Gemäss dem Motto «Im Himmel esch d'Höll los» zeigten die Herren am Turnerabend eine Barrenkür mit Feuershow. Der Teufel persönlich liess es krachen und spukte das Feuer aus seinem Rachen. Ganz schön heiss wurde es auf der Bühne und in der Turnhalle. Zum Glück konnte man sich bei einem Bier wieder abkühlen. Luzi wirkte nebst einer Hauptrolle in der Revue auch noch bei vier anderen Nummern mit und kam auch nebst dem Feuerspuken manchmal ins Schwitzen.

Oktober 2013

 

Schon bei der Gesamtprobe war klar, dass der Bi-Ba-Bobby-Car-Reigen vom Kitu ein Hit werden wird. Volle 2:16 kann man bei diesem Ohrwurm auf die Hupe drücken. Selbst nach dem turnerischen Teil war das Lied ein Thema in der Bar. Es wurden sogar die Zielfahnen dazu geschwungen und aus jeder Ecke wurde kräftig mitgesungen. Den Kindern hat es Spass gemacht und auch die grösseren «Kinder» konnten sich daran erfreuen. Was will man mehr? Bi-Ba-Bobby-Car,... 

September 2013

 

Traditionellerweise findet im Herbst das Oktoberfest statt. Auch an Biberstein kommt dieser Brauch nicht vorbei. Nebst Bier, Weisswürsten, Bretzen und Dirndln waren auch unsere Lebkuchenherzen heiss begehrt. Es gab sogar Vorbestellungen einzelner Herzen wie etwa das Herz mit dem Spruch «Häxezöchter». Darunter waren auch andere Sprüche zu finden wie «O'Zapft is!», «Thönder Gön» oder «I survived ETF!». Auf jedenfall haben wir den Herbst gefeiert und wir sind gut gerüstet für die eher trübe und kalte Jahreszeit.

August 2013

 

Der 1. August steht ganz im Zeichen von schweizer Bräuchen und Traditionen. Dazu gehört auch das Abbrennen von Feuerwerk. Eigens für diesen Anlass wurde eine sogenannte «Thönder-Gön» konstruiert, damit die Knallkörper kontrolliert abgeschossen werden konnten. Die Sicherheit wurde bei dieser Übung ernst genommen, wie man am «Action-Helm» unschwer erkennen kann. Bei dieser Übung kamen weder Zivilisten, noch Tiere oder die Natur zu Schaden. Peng, Peng!

Juli 2013

 

Unser Haarkünstler Muchentuchen (alias Fraunz) hatte alle Hände voll zu tun. Nebst dem zweiten Platz beim Zieleinlauf und dem ersten Platz beim Kostüm dürfen wir ihm und Marcel Wildi zum Gesamtsieg vom Harassenlauf Biberstein vol.8 gratulieren. Nebst all dem hat er auch noch diverse Kreationen auf die Haare gezaubert. Die neue Menuekarte wusste vor allem die Hexenzüchter zu begeistern. Es gab sogar welche, die sich eine Schüssel Erdbeeren leisteten,... Ps.: De Chöbu esch weder zrogg bi de Beberschwänz!

Juni 2013

 

Das ETF Biel 2013 hat uns geprägt mit vielen schönen Momenten, aber auch mit tragischen Ereignissen. Als eine grosse Turnerfamilie halten wir zusammen, denken an euch und wünschen euch und euren Liebsten nur das Beste!  Herzlichen Dank allen Nachbarsvereinen für die grosse Anteilnahme! Wir wünschen weiterhin allen Betroffenen gute Besserung! Gymnastique Fantastique!

 

Mai 2013

 

Das Probeturnen fand diesmal in Gontenschwil statt. Das war eine gute Vorbereitung auf den Vereinscup in Oberflachs und das kommende Eidgenössische Turnfest in Biel. Wir starteten in zwei Disziplinen; Gerätekombination und Gymnastik Kleinfeld. Nun sind wir weiterhin fleissig am Trainieren für das Eidgenössische Turnfest in Biel. Wir werden wie immer alles geben. Am Donnerstag, 20. Juni 2013 werden wir turnen.

April 2013

 

Im April 2013 haben Änny und Thömi geheiratet. Beim Apéro auf dem Schloss Liebegg hatten sie alle Hände voll zu tun, denn sie waren beim Fachtest-Spezial gefordert. Es mussten verschiedene Bälle durch Reifen geworfen werden, bei denen es verschiedene Punkte zu sammeln gab. Ziel war es innerhalb einer vorgegeben Zeit über 100 Punkte zu erreichen. Dank der Hilfe beim Bälle einsammeln der Jugend vom STV Biberstein wurde das Ziel erreicht.

März 2013

 

Das Party-Mekka Snow Beach Lodge befindet sich direkt an der Skipiste bei der Bergstation der Luftseilbahn Metsch auf 1480 m.ü.M. im Skigebiet Adelboden-Lenk... dänk. Tegi konnte sich beim Dezibel-Wettspiel von Eichhof den Tagessieg sichern. Es wurde gemessen, wie laut ein Bügelverschluss einer Bierflasche geöffnet werden konnte. Mit 118 Dezibel war der Gutschein für eine Brauerei-Besichtigung gewonnen.

Februar 2013

 

Es ist an der Zeit für einen neuen Auftritt vom STV Biberstein. Nach zahlreichen Vorschlägen und Anpassungen ist es nun geboren, unser neues Vereinslogo. Passend zu unserer neuen Bekleidung, setzt sich auch das Logo in einem frischen hellgrün in Szene. Mit diesem neuen Logo und der neuen Bekleidung werden wir rechtzeitig für das Eidgenössische Turnfest in Biel bereit sein.

Januar 2013

 

Was für ein Anblick, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Es lässt grüssen das Taja-Pfandl. Gesehen, bestellt und gegessen in der Taja im schönen Ischgl. Nebst dieser Köstlichkeit gibt es da noch viel mehr Gaumenfreuden zu erleben. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert! An dieser Stelle ein Gruss nach Österreich.