Foto des Monats 2007

Dezember 2007

 

Ja, der liebe Ötzi war auch dabei beim Jahreswechsel. Zuerst animierte er uns als Diener bei «Dinner for one» und anschliessend durften wir ihn auch noch am Mikrofon erleben. Dieter Bohlen hätte bestimmt auch grosse Freude an unserem Gesangstalent aus dem Dorf des Bibers. Möge das Jahr trotzdem gut verlaufen...

November 2007

 

Unser DJ-Duo war wieder mal auf Tour. Am Turnerabend Oberflachs rockten sie die Bar und brachten Stimmung in die gute alte Stube. Aus unzähligen CDs und mp3-Files mixten sie einen bekömmlichen Soundcocktail und beglückten die Partygemeinde mit Melodien aus längst vegangener Zeit und Hits aus der jüngsten Musikgeschichte. Rock me all night long...

Oktober 2007

 

Unser Gastturner Roland Häuptli erreichte an der Schweizermeisterschaften im Kunstturnen in der Kategorie «Elite» den sehr guten 9. Rang. Im Gerätefinale schaffte er es sogar knapp am Podest vorbei auf den 4. Rang. Wir gratulieren Roli zu seiner Leistung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen an einem unserer Anlässe.

September 2007

 

Bekanntlich haltet der Zug nicht lange am Bahnhof. Wenn jedoch Besagter eine technische Störung hat, sollte man meinen es gehe etwas länger,... zumindest eine Zigarettenlänge! ...eine halbe? ...nein?! …  :-(

August 2007

 

Nach dem Pech im Finallauf am Ballenfest in Veltheim, konnten wir am Kreisspieltag in Speuz den Sieg im Stohballenladen sichern! Nebst diesem Sieg, triumphierten wir auch in der Disziplin Kreissteinstosssen. René Klemenz wurde erneut Kreisspieltag-Sieger und konnte somit den Titel als bester Steinstösser unseres Kreises erfolgreich verteidigen!

Juli 2007

 

Unser Tinu ist Mister Heubuuch 2007! Herzliche Gratulation zu diesem Titel. Er wird nun ein Jahr lang die Interessen der Landwirtschaft vertreten und versuchen eine Brücke zwischen den Konsumenten und den Bauern zu schlagen. So ganz nebenbei wurde er auch noch Mister SMS und an der Wahlnacht vom 14. Juli durfte er seinen Geburtstag feiern. Wir sind stolz, einen Heubuuch in unseren Reihen zu haben und wünschen dir alles Gute in deinem Amtsjahr!

Juni 2007

 

Dieses Foto zeigt das OK von unserem neuen und erstmals gemeinsamen Vereinstrainers. Ebenfalls abgebildet sind die Sponsoren, die uns diese Neueinkleidung mitfinanziert haben. Man könnte meinen wir sind die einzigen, die sich einen weissen Trainer anschaffen. Dies ist jedoch überhaupt nicht der Fall, wie wir am ETF feststellen konnten!

Mai 2007

 

Unser Heubuuch-Finalist hatte im Mai einen Auftritt in der Morgenshow bei Nadia Leo und Azubi Julian. Tinu konnte auch da mit seiner spontanen, humorvollen und kompetenten Art überzeugen. Wahrscheinlich hatte Julian an ihm jedoch mehr Freude als Nadia... ;-)

April 2007

 

Die spinnen die Franzosen... Einige von uns wollten es nicht wahr haben, aber es gibt tatsächlich Leute, die zum Dessert Käse verspeisen. Nicht genug dieser Tatsache, auch noch der Reife nach wird das Ganze serviert und zu jedem Käse gibt es eine kleine Geschichte zu erzählen. Nicht das wir Käse nicht lieben würden, aber manchen von uns kommen Emmentaler-Kugeln, Gorgonzola mit Schokoladenguss oder Tilsiter mit einem Sahnehäubchen doch eher Spanisch vor ;-)

März 2007

 

Die GV 2007 geht definitiv in die Geschichte des STV Bibersteins ein. Die wohl längste GV seit Gösus-Zeiten! Der alte und der neue Präsi wurden gebührend gefeiert. Als die Letzen das Lokal verliessen, waren die ersten bereits wieder auf dem Weg zur Arbeit. Diese Pyramide ist ein Symbol für unseren Turnverein. Die Lage kann noch so aussichtlos sein, wenn wir zusammen-

halten klappt es trotzdem! Auch wenn ab und zu auf wundersame Weise… (siehe rechts unten).

Februar 2007

 

Das «Trio mer zwöi» hat wieder mal kräftig in der CD-Sammlung gestöbert und die Kinderfasnacht 07 mit Musik unterstützt. Erkennbar sind die zwei Musikanten an ihrem auffälligen und altbewährten Outfit. Auch kinderfreundliche Musik haben die

beiden in ihrem Repertoire... Einen Stern...

Januar 2007

 

In der Trofana Alm, im mehr oder weniger schneeverschohnten Ischgl, wurden wir Zeuge dieses entsetzlichen Anblickes. Man weiss nicht recht, ob das abgebildete Etwas, Angst vor dem Bier hat, vor Schmerzen solche Grimassen zeigt, oder einfach nur sehr müde ist. Lassen wir mal diese Frage im Raum stehen und hoffen es ist nicht Option A. ...trink was gscheit's