Foto des Monats 2009

Dezember 2009

 

Anlässlich der Delegiertenversammlung der Schwinger, konnten bereits einige Gaben präsentiert werden. Auch ein Foto des Munis war zu begutachten. An dieser Stelle sei nochmals auf die Website www.biberstein2010.ch hingewiesen.

November 2009

 

Hier sehen wir den etwas übergewichtigen Stéphane Lambiel mit dem etwas in die Jahre gekommenen Beni Turnschuh, wie sie gerade «Das Feyr vo dr Sehnsucht» anstimmen. Zum Glück gibt es in dieser Rubrik keine Hörproben dieses Duettes.

Es wäre ganz bestimmt kein Schweizer Hit ;-)

Oktober 2009

 

Nebst unserer Akro-Nummer am Spinnennetz wollten wir auch ein wenig «Blueman-Group-Feeling» auf die Bühne zaubern.

Was gut aussieht, ist jedoch gar nicht so einfach zu realisieren. Nach vielen Versuchen, schafften wir es dann doch noch, die Wassertropfen tanzen zu lassen.

September 2009

 

Endlich haben wir wieder eigene Hörner! Dank den grosszügigen Spenden der Ehrenmitglieder des STV und dem Beitrag von Brigitte und Peter Frei, konnten wir uns diese Hörner anschaffen. Nach einer langen Durststrecke, im wahrsten Sinne des Wortes, können wir nun wieder an den Turnfesten unsere eigenen Hörner schmücken und den ein oder anderen Schluck daraus genehmigen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren!

August 2009

 

Erst zum zweiten mal starteten wir am Kreisspieltag im Volley-Mixed. Mit viel Einsatz und Geschick erspielten wir uns

den zweiten Gesamtrang! Im Finale unterlagen wir unseren Gegnern nur ganz knapp mit einem Punkt. Auch beim diesjährigen Kreissteinstossen waren wir sehr erfolgreich. Bei den Herren erreichte Marc Senn den dritten Rang. Bei den Damen verteidigte Daniela Reinhard ihren Titel als beste Steinstösserin des Kreises Aarau-Kulm souverän.

Juli 2009

 

Die Jungs aus Brokeback Mountain waren auch zu Gast am diesjährigen Harassenlauf in Biberstein. Mit ihrem unverkennbaren Scharm konnten sie selbst gestandene Mannsbilder um ihre Finger wickeln. Vermutlich verbringen sie gerade ihre Zeit auf einer saftigen Wiese mit friedlich wiehernden Kuhherden.

Juni 2009

 

Unglaublich aber wahr. Wir erturnten am diesjährigen Turnfest im oberländischen Zweisimmen eine sensationelle Note:

25.31 Für unsere Verhältnisse eine überaus gute Leistung! Dank langem Üben und viel Fleiss und Schweiss konnten wir alle Resultate der vergangenen Jahren um Längen übertreffen. Dies soll als Ansporn für noch bessere Leistungen dienen. Bis zum nächsten Jahr...

Mai 2009

 

Das diesjährige Grömpi in der Kategorie «Mixed» konnte erneut unsere STV-Mannschaft gewinnen! Herzliche Gratulation zum Sieg. Zum Glück gab es als Preis keinen Speck... (siehe «Foto des Monats Februar 2009»)

April 2009

 

Zur Eröffung der Grillsaison im Galgenhübel, rauchten wir von der ersten Wasserpfeife, die jemals dort war. Leider war die Alufolie aufgebraucht. Somit musste eine Alternative gefunden werden. Was würde sich da besser eignen, als die Alufolie einer Kartoffel? Nur doof, wenn die Kartoffel vorher in der Glut lag und jetzt ihr volles Aroma in der Wasserpfeife entfaltet!

März 2009

 

Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Das trifft auch auf diesen Schnappschuss zu. Noch nie war es so einfach, das Foto des Monats zu kühren. Hörst du die *****kinder husten...

Februar 2009

 

Unser Kassier versucht hier gerade die betonharte Kruste der ehemals leckeren Speckseite zu knacken. Doch da sich Dietu mit dem Räuchern mehr als genug Zeit gelassen hatte,  mussten wir das gute Stück entsorgen! Vielleicht wäre noch was zu machen gewesen, wenn Buck und Bodemann zur Stelle gewesen wären,...

Januar 2009

 

Ein Mann ein Wort! Nachdem die Jungmannschaft eine Kahlrasur oberhalb der Oberlippenmuskulatur androhte, wagte Krishu selbst den Griff zur Klinge. Neues Gesicht, aber immer noch der gute, alte Krishu, den wir kennen und mögen. Nun ist Vogt-Wädi nicht mehr der einzige, der zehn Jahre jünger ausschaut...