Foto des Monats 2011

Dezember 2011

 

Hier im Bild sehen wir einen Ausschnitt vom Polterabend unseres Präsis. Leider ist es eines der wenigen Fotos, die überhaupt von dieser legendären Nacht existieren. Nach Sport, Party-Bus, Puppenhaus, Singen und Weihnachtsgeschenke verkaufen, war unser Präsi verkleidet als Baywatch-Nikolaus an der Schlagersahne anzutreffen. Da wird selbst Jürgen Drews (im Hintergrund) zum Statist. I got a Hangover...

November 2011

 

Unser Ehrenmitglied wurde kürzlich pensioniert und konnte bald darauf seinen 65. feiern. Zu diesem Jubiläum wurde im Jägerstübli ein Staubsauger-Kurs durchgeführt. Unverhofft musste er auch noch den Güggeli-Wagen reparieren, damit die hungrigen Gäste verpflegt werden konnten. Das wars...

Oktober 2011

 

Das erste Oktoberfest in Biberstein war ein gelungener Anlass. Organisiert wurde das Fest unter der Leitung der STV Biberstein Damen. Nebst feschen Dirndl und lupfigen Lederhosen gabs feine Brezeln und natürlich auch reichlich Bier im Mass. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr wenn es wieder heisst «O' zapft is!».

September 2011

 

Jetzt hat der Aufstieg geklappt! Usere Faustballer haben es in die 2. Liga geschafft! Als Zeichen der Wertschätzung hat sich der Coach (Wädi) dazu bereit erklärt, sich seines legendären und geliebten Schnauzes zu entledigen. Ganz so freiwillig sieht das auf diesem Bild nicht gerade aus, aber er hat die Prozedur trotzdem über sich ergehen lassen (müssen :-)... Herzliche Gratulation zum Aufstieg!

August 2011

 

Am diesjährigen Kreisspieltag starteten wir mit zwei Volley-Mixed-Teams. An einem sehr heissen Sonntag konnten wir uns an der Konkurrenz im Kreis Aarau-Kulm messen. Eines unserer Teams verpasste den Final nur denkbar knapp und schaffte es auf den guten dritten Platz. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf und vielleicht starten wir auch mal mit einem Schnurball-Team :-)

Juli 2011

 

So sehen Sieger aus! Das Team «Heb di Gurgeli» belegte sowohl bei der Geschwindigkeit, wie auch beim Kostüm den zweiten Platz. Dies reichte für den Gesamtsieg des sechsten Harassenlaufes in Biberstein. Herzliche Gratulation den Siegern aus Auenstein und vielen Dank allen anderen Teams und Sponsoren! Das OK vom Harassenlauf Biberstein

Juni 2011

 

Die Festkarte vom Kantonalturnfest in Brugg/Windisch hatte für Noemi einfach zu wenig Platz für den kompletten Vor- und Nachnamen. Aber keiner zu klein um eine Lösung zu finden. Wenn hinten der Platz knapp wird, kann man doch ohne Probleme wieder vorne beginnen,... Ist doch logisch, oder?!

Mai 2011

 

Endlich war es soweit! Die Jungen vom STV Biberstein konnten sich am Dorfplauschturnier den Sieg in der Kategorie «Fun» erspielen. Dank dem super Einsatz der Damen und schönen Spielzügen der Herren wurde es möglich alle Spiele zu gewinnen. Der gewonnene Pokal schmückt nun 1 Jahr lang das Tornerhüsli. Mer göhnd immer voll...

April 2011

 

Zum Grillsaison-Auftakt wurde das Tornerhüsli wieder mal frisch eingerichtet und ein regelrechter Frühlingsputz durchgeführt. Es war sogar ein Staubsauger im Einsatz, der für neuen Glanz sorgte. Nebst diversen Aufräumarbeiten, Umgestaltungen und Wegwerfaktionen, verliehen wir dem Tornerhüslie eine nigelnagelneue Hausnummer: 114

März 2011

 

Es war wieder mal an der Zeit in Biberstein Fasnacht zu feiern. Dies taten wir wie gewohnt an unserem dorfeigenen Maskenball, diesmal zum Thema Hollywood. Seit der ersten Durchführung vor über zehn Jahren sind unsere geschätzten OK-Mitglieder Stephan Kopp, Susanne Kopp und Dieter Wasser im Einsatz. Zum zehnjährigen Jubiläum sind sie nun zurückgetreten. Deshalb möchten wir gerne den Oskar, den wir für den STV Biberstein bekommen haben ihnen widmen!

Februar 2011

 

Auf den Flumser Bergen trafen wir auf eine bekannte Skilegende: Pirmin Zurbr,... äh, Peter Müller. Keine Ahnung, was die merkwürdige Kopfbedeckung zu bedeuten hat, aber die Gespräche waren interessant und auch aufschlussreich. Wir haben auch noch einen 20%-Gutschein für sein Skigeschäft bekommen, den wir allerdings nicht mehr besitzen, geschweige denn noch wissen, wo dieses Geschäft ist,...

Januar 2011

 

Auch dieses Jahr hat es uns wieder nach Ischgl verschlagen. Mittlerweile sind wir da so bekannt, wie der Papst im Vatikan. Erfreulicherweise wurden die Tische wieder von Harry für uns reserviert, obwohl wir am Tag davor doch etwas über die Stränge schlugen.