Foto des Monats 2012

Dezember 2012

 

Am 8. Dezember war der Tag des grossen Schneefalls. Nach langem Zögern machten wir uns dann um ca. 11 Uhr doch noch auf den Weg. Trotz sehr viel Schnee sammelten wir Zeitungen so viel wir konnten. Die letzte Fuhr wurde nicht mehr bei Tageslicht zu den Containern geführt. Auf dem Bild sind wir gerade beim Kassier bei einer kurzen Pause zu sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die uns während den Sammlungen nicht verdursten lassen! Merci

November 2012

 

Am 8. Dezember war der Tag des grossen Schneefalls. Nach langem Zögern machten wir uns dann um ca. 11 Uhr doch noch auf den Weg. Trotz sehr viel Schnee sammelten wir Zeitungen so viel wir konnten. Die letzte Fuhr wurde nicht mehr bei Tageslicht zu den Containern geführt. Auf dem Bild sind wir gerade beim Kassier bei einer kurzen Pause zu sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die uns während den Sammlungen nicht verdursten lassen! Merci

Oktober 2012

 

Der Oktober stand ganz im Zeichen des Fondues, wilden Dessertkreationen und markanter Musik. Gleich zweimal gab es einen Fondue-Plausch, im Tornerhüsli und auf der Juraweid. Die Dessertkreation «Eis am Stil im Wolkenkleid» zauberte Monsieur Olaf sö Hämmer auf den Teller. Die passende Musik dazu lieferte Marty mit seinem unverwechselbaren: Rätätääärä-rä-tätää, Rätätääärä-rä-tätää, Afro Zirkus, Afro Zirkus, Tupfen, Tupfen, Tupfen,... :-)

September 2012

 

Hier sehen wir den Präsi bei der Arbeit. Traditionsgemäss stellt der STV ein Bäumchen für die Neugeborenen der Turnerinnen und Turner. Das Bäumchen auf dem Foto ist für Luca, den Sohn der Leiterin der Damen und unserem Kassier. Congratulations!

August 2012

 

Schon zum zweiten mal hatten wir die Gelegenheit in Nottwil Rollstuhlbasketball zu spielen. Zusammen mit unseren Handballkollegen konnten wir den für uns ungewohnten Sport zwei Stunden lang hautnah miterleben. Ein herzliches Dankeschön an die Rollstuhlbasketballer aus Nottwil und natürlich besonders an Mark!

Juli 2012

 

Das Team «Heb di Gurgeli» hat zum zweiten mal in Folge den Harassenlauf gewonnen. Wie immer passt ihr Teamname nicht zur Verkleidung, doch die Idee hat diesen kleinen Schönheitsfehler mehr als korrigiert. Kapitän Schettino steuert die Costa Concordia zusammen mit seiner Animationstänzerin sicher in den Siegerhafen. Das OK gratuliert dem Siegerteam aus Auenstein!

Juni 2012

 

Hier sehen wir unseren Nachwuchs am Turnfest in Holziken. Frisch frisiert von unserem Vereins-Coiffeur Markus «Zauberfee» Ruesch. An dieser Stelle auch ein grosses Kompliment für die Leistungen unserer Jugi! Weiter so! Mit diesen Frisuren kann eigentlich nichts mehr schief gehen :-)

Mai 2012

 

Die Auswahl war gross. Es hätte diesen Monat viele würdige Schnappschüsse für diese Rubrik gegeben. Aber wenn sich unser Ehrenmitglied mit einem Mops fotografieren lässt, ist die Wahl eigentlich klar :-) Der Mops, gebürtiger Name Paloma, wird gerne auch Sunny, Frank, Pinocchio-Möpsli oder Bier-Fuerme gerufen. Who let the dogs out...?!

April 2012

 

Hier sehen wir ein hübsche Blondine beim begutachten ihrer respektablen Oberweite. Die Farbe ist nun wirklich gewöhnungsbedürftig, aber die Grösse lässt wohl so manche Männerherzen höher schlagen. Tja, was soll man sagen, der April macht was er will. I'm sexy and I know it,... ;-)

März 2012

 

Im Skiweekend in Davos kam es zu diesem merkwürdigen Schnappschuss. Was ist das eigentlich genau? Ein zweiköpfiges Skijacken-Monster? Oder eine fleischfressende Wintertulpe? Keine Ahnung, aber es war witzig. In Davos, da war was los!

Februar 2012

 

Nein, das ist nicht Karl Lagerfeld. Es handelt sich um unseren Fähnrich. Gesehen an der Holz-Chätschete in Biberstein hinter dem DJ-Pult. Ps.: Hat jemand den weissen Hut gesehen? Der wird seit dem Anlass vermisst...

Januar 2012

 

Bereits zum neunten mal waren wir im schönen Ischgl zu Gast. Harry aus der Trofana Alm ist seit sieben Jahren unser Personal-Bierboy. Da wir dieses Jahr zum ersten mal eingeschneit waren, mussten wir zwangsläufig um einen Tag verlängern. Leider mussten einige Kameraden in der Sauna-Landschaft des Hotels übernachten. 9 years relax if you can...