Foto des Monats 2015

Dezember 2015

 

Weihnachtszeit ist auch JM-Abschluss-Zeit. Die STV Herren haben sich hier auf der Juraweid versammelt. Die JM 2015 (Jahresmeisterschaft) hat Sven gewonnen, gefolgt von Peter und Chrescht. Es war ein geselliger Abend mit einem feinen Znacht. Im Namen vom gesamten STV Biberstein bedanken wir uns für die Gastfreundschaft und die Unterstützung durchs Jahr. Auch an der Papiersammlung durften wir erneut auf eine kleine Stärkung zählen. Das Programm für die  JM 2016 steht und das Leiterteam freut sich auf weitere spannende Wettkämpfe im nächsten Jahr. Möge der Beste gewinnen. 

November 2015

 

Das Jubiläumsjahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein intensives und geschichtsträchtiges Jahr. Es wurde viel geplant, gearbeitet, organisiert, Zeit investiert, Energie aufgebracht, Gespräche geführt, Leute motiviert und natürlich auch gefeiert. Gekrönt wurde das Jubiläumsjahr mit dem Gala-Abend für die Vereinsmitglieder. Auch der Gala-Abend musste entsprechend organisiert werden. Wie auch schon beim Beizlifest durften wir auf ein engagiertes und kompetentes OK zählen. Im Namen vom Vorstand und vom ganzen STV Biberstein möchten wir uns herzlich bei euch bedanken!

Oktober 2015

 

Nach einer langen Pause durften wir endlich die sanierte Turnhalle benutzen. Mit viel Vorfreude und einigen Erwartungen öffneten wir die Türen. Die neue Halle erstrahlt in hellen Farbtönen, die Akustik wurde verbessert, ein neuer Boden wurde verlegt und auch die Lichtverhältnisse sind zeitgemäss angepasst worden. Die «neue» Halle gefällt und wir freuen uns darauf wenn dann auch alle anderen Räumlichkeiten wie die Bühne, der Geschirrraum und die Geräteräume benutzt werden können. Vom STV Biberstein gibts schon mal ein «Daumen hoch» ;-)

September 2015

 

Wegen dem Turnhallenumbau und dem Vereinsjubiläum fand dieses Jahr in Biberstein kein Oktoberfest statt. Schnell wurde jedoch Ersatz gefunden. Eine Delegation von 20 Turnerinnen und Turner machten sich auf den Weg nach Herznach. Anlässlich der Schweizermeisterschaften im Steinstossen führte der STV Herznach am Abend ein Oktoberfest durch. Mit Haxen, Hendl, Brezel und Bier feierten wir in unseren Dirndl und Lederhosen bis in die frühen Morgenstunden. Es war ein gelungenes Fest an das wir uns gerne zurück erinnern. O'Zapft is!

August 2015

 

Am 28. und 29. August 2015 feierte der STV Biberstein sein 125 jähriges Bestehen. Grund genug für ein Beizlifest für die ganze Dorfbevölkerung. Petrus muss ein Turner sein, beschenkte er uns doch mit einem prächtigen Spätsommer-Wochenende. Am Freitag stand der turnerische Teil auf dem Programm und am Samstag luden musikalische Highlights zum mitfeiern ein. Auch die legendäre Bar mit «Beiboot» bleibt unvergessen. Wir danken allen Festbesuchern, Helfern, Sponsoren und der Gemeinde Biberstein für diesen denkwürdigen Anlass.

Juli 2015

 

We are the champions, my friend - And we'll keep on fighting till the end - We are the champions - We are the champions - No time for losers - 'Cause we are the champions of the World,… Besser könnte dieser Start-Ziel-Sieg kaum beschrieben werden. Grossartiger Auftritt und eine Verkleidung mit viel Liebe zum Detail. Das OK vom Harassenlauf Biberstein sagt Danke und verabschiedet sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge und mit einer durstigen Kehle… :-P 

Bohemian Rhapsodi Beer Queens - YOU are the champions!

Juni 2015

 

Zu Gast bei Freunden. Und das am Sonntag, nach dem Turnfest, im Nachbardorf, in Auenstein… klingt komisch, ist aber so. Drei mutige Krieger aus Biberstein haben es gewagt und sich bei unseren Nachbarn beim Rückkehrsumtrunk vom Turnfest angeschlossen. Natürlich nur mit den besten Absichten und auf kameradschatliche Art und Weise. Vom hören sagen her waren sie die ersten in der Schmitte und bei den Letzten die gingen. Ein bisschen Spass muss sein. Herzliche Grüsse ins Chruutland.

Mai 2015

 

Im Mai fand der 3. Biber-Sprint statt. Die Teilnehmerzahl konnte wiederum übertroffen werden. Bei Sonnenschein starteten die Läufe um die schnellste Bibersteinerin und den schnellsten Bibersteiner. In fünf Kategorien starteten 63 Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2002 bis 2011. Über die Distanzen von 30, 50 und 60 Meter gaben von den Kleinsten bis zu den Grössten alle Kinder ihr bestes und spurteten so schnell sie konnten ins Ziel. Die drei Schnellsten jeder Kategorie wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

April 2015

 

Das Kitu (Kinderturnen) wird jeweils am Donnerstag abgehalten. Gemeinsam Spielen, Klettern, Rollen, Fliegen, Tanzen und vieles mehr. Die Hauptsache ist die Freude an der Bewegung und so Geräte und Sportarten auf spielerische Weise kennen zu lernen. Das Kitu ist in zwei Gruppen eingeteilt. Am 11. Juni 2015 findet das Kitu-Schnuppertraining statt. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und hoffen viele Kinder für das Turnen zu begeistern.

März 2015

 

Das Foto von diesem Monat entstand im Skiweekend in Laax. Wer so gut Skifahren kann wie unser kleiner Profi hier in der Mitte hat sich die Aufmerksamkeit der Damenwelt verdient :-) Bei schönstem Wetter durften wir zwei Tage im Schnee verbringen und konnten das Weekend in vollen Zügen geniessen. Dank unseren Guides fanden wir uns im Skigebiet prima zu recht. In Erinnerung bleiben werden auch der Schneetöff, das Tipi, die gebrochene Bindung, der Laaxerhof, die Rock Bar, der Skiraum, der Stau, etc…

Februar 2015

 

Die Auskunft hat 1818, wir haben 2121. Das sind auch zwei spassige Helden des Alltags. Hier sehen wir sie gerade beim Altpapier sammeln. Auffällig ist auch die Jacke. Zweimal das selbe Modell, allerdings liegen gefühlte 20 Jahre dazwischen. Dieses Modell ist wohl sehr beliebt und es haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Zum Papiersammeln reicht das schicke Oberteil auf jeden fall und warm gibt es auch. Also, solltet ihr mal etwas brauchen, ruft einfach 2121 und die zwei machen sich auf den Weg. Noch kurz zum Gesichtsausdruck: es war Fasnacht :-)

Januar 2015

 

Im Januar waren wir als Delegation am Turnerabend bei unseren Nachbarn zu Gast. 20 Turnerinnen und Turner fanden den Weg nach Auenstein. Natürlich durften zwischen den Nummern zum Thema «Nemm de Thekzgi - Ufgohts los!» der einte oder andere Spruch über uns Bibersteiner nicht fehlen. Auf dem Foto zu sehen ist ein Zeugnis, welches unsere Fähigkeiten zeigen soll. Naja, nicht gerade ein Vorzeigezeugnis, aber immerhin haben wir bei der Fantasie die Note 6 bekommen! Was sich liebt, das neckt sich, oder so… ;-)