Foto des Monats 2017

Dezember 2017

 

Im Dezember entscheidet sich jeweils, wer die alljährliche Jahresmeisterschaft (JM) der Herren gewinnt. Meistens ist es bis zum Schluss spannend, wer sich gegen wen durchsetzten kann. Dieses Jahr schaffte es Pesche zuoberst auf das Treppchen. Gefolgt von Roli auf dem zweiten Platz und Chrescht sicherte sich den dritten Platz. Die JM setzt sich aus unterschiedlichen Disziplinen wie Hindernisbahnlauf, Bowling, Schwimmen, Minigolf, Go-Kart, Papiersammeln und auch Überraschungsdisziplinen zusammen. Der Sieger bekommt einen Wanderpokal und die drei Erstplatzierten meist noch einen kleinen Preis. Die Siegerehrung findet beim Abschlussessen statt.

November 2017

 

Unser Beätu, alias Teddy Bär, vermochte am Turnerabend, beim Theater «Bäre uf de Hasumatt», voll und ganz zu überzeugen. In der Rolle als selbstgefälliger Eventmanager aus dem grossen Kanton, brachte er das Publikum zum Lachen. Die Garderobe des feinen Herrn, die flotten Sprüche und nicht zuletzt die gekonnten Grimassen waren sein Erfolgsrezept. Er war sozusagen das Mass aller Dinge ;-) Er brachte das idyllische Älplerleben ganz schön durcheinander und die Rolle verlangte alles von ihm ab. Wie einige Herren von uns finden, ist hier eine ADJ-Nomination angebracht (kleiner Insider am Rande)… ;-)

Oktober 2017

 

Eine Ära geht zu ende. Im Oktober 2017 fand die letzte Papierannahme vom STV Biberstein statt. Die Abschaffung der Papierannahme ist auf die stark rückläufigen Papier- und Kartonmengen der letzten Jahre zurückzuführen. Ein Grund dafür sind die öffentlichen Entsorgungsstellen bei welchen kostenlos Papier und Karton abgegeben werden kann. Weiterhin wird es mehrere Papiersammlungen im Jahr geben, die der STV Biberstein durchführen wird. Zum Abschied gab es ein warmes Getränk für die fleissigen Herren des STV Bibersteins.

September 2017

 

Unserem OK verdanken wir das 6. Oktoberfest Biberstein. Dank dem grossen Einsatz von zahlreichen Helferinnen und Helfern konnten wir die Turnhalle in eine gemütliche Oktoberfesthütte verwandeln. Die Gäste durften wir grösstenteils in Dirndl und Lederhosen begrüssen. Bei Händl, Haxen, Weisswürsten, Schupfnudeln und Brezen durfte auch das ein oder andere Mass Bier nicht fehlen. Ein feines Stück Torte oder ein passendes Lebkuchenherz zum Dessert rundeten den kulinarischen Teil ab. Die Players heizten am Abend die Stimmung mit Livemusik an und es wurde getanzt und geschunkelt.

August 2017

 

Der STV Biberstein stellte am Kreisspieltag seit längerem wieder einmal zwei Mannschaften im Volleyball. Die Herren konnten wie im letzten Jahr überzeugen und erreichten erneut den kleinen Final. Da mussten wir uns dann doch geschlagen geben und erreichten den vierten Schlussrang. Das Mixed-Team war eine neu zusammengestellte Mannschaft und es stand vor allem das Mitmachen im Vordergrund. Beim Kreissteinstossen dominierten wir. Daniela Reinhard sicherte sich den Sieg bei den Damen und Christoph Frey erreichte den zweiten Platz bei den Herren. Alles in allem ein erfolgreicher, spannender und anstrengender Sonntag für den STV Biberstein. 

Juli 2017

 

Nach zehn gelungenen Jahren Harassenlauf Biberstein haben wir nun auch den OK-Abschlussevent erfolgreich über die Bühne gebracht. Zuerst haben wir im Feldschlösschen Restaurant ein feines Mittagessen genossen und verschiedene Biere degustiert, danach ging es auf die Brauerei-Führung, gefolgt vom spannenden One Hour Escape Room in Basel, einem Abendessen im Papa Joes und zum Schluss wurden wir in einer Limousine an die Geburtstagsparty vom Coiffeur Muchentuchen chauffiert. Zum Abschied empfehlen wir euch «Zeit zu gehen» von Unheilig, passender könnten wir uns nicht von euch verabschieden.

Juni 2017

 

Stellvertretend für den ganzen Verein sehen wir hier unseren Nachwuchs. Unsere Jugi erreichte am Aargauer Kantonalturnfest Freiamt den 24. Rang von 56 Vereinen in der 1. Stärkeklasse. Dies mit einer guten Gesamtnote von 25.49. Besonders stark waren die Mädchen und Knaben beim Ballwurf (9.09) und bei der Pendelstafette (9.55). Nebst der Jugend waren auch die Faustballer, die Frauen und Männer, eine Einzelturnerin (6. Rang) und die Aktiven (Damen und Herren) im Einsatz. Wir durften in Muri ein grossartiges Turnfest erleben und schwelgen immer noch in Erinnerungen der zwei vergangenen Wochenenden. #USPUURERFROID

Mai 2017

 

Im Mai stand der Vereinscup auf dem Jahresprogramm. Der Vereinscup gilt als Standortbestimmung für das kommende Turnfest. Vier Turnerinnen und sechs Turner zeigten ihr Können in Schinznach-Dorf. Wir durften zum ersten mal unser komplett neues Gerätekombinations-Programm vor Wertungsrichtern und grossem Publikum zeigen. Bei der Note von 8.39 liegt noch Potenziel drin und wir sind zuversichtlich, dass bis am Turnfest die Abläufe, die Synchronität und die Einzelausführungen verbessert werden können. Unser nächster Auftritt findet am Sa.24.06.2017 um 14:48 Uhr am Aargauer Kantonalturnfest Freiamt in Muri statt.

April 2017

 

Unsere Faustballer hatten wettertechnisch einen nassen Start in die Feldsaison. Das Cup-Spiel gegen Meisterschwanden-Schafisheim stand auf dem Programm. Spielerisch lief es gut und das Spiel konnte klar mit 4:1 gewonnen werden. Durch die starke Nässe war das Matchblatt bis am Schluss total aufgeweicht und konnte nur dank fürsorglicher Pflege vom Schiedsrichter-Assistenten (wohnhaft in Biberstein ;-) gerettet werden, bevor es sich vollkommen auflöste. Danach gab es Wurst und Brot im Cheminéeraum. Ps.: Rumpelstilzchen hat sich auch noch auf das Foto geschlichen :-)

März 2017

 

Mitten unter der Woche gönnten sich fünf Turner eine kleine Auszeit und machten sich auf den Weg Richtung Flumserberg. Das ganze trägt den Titel «Zogschifahrtag 35+». Der Name ist Programm, mit dem Zug in die Berge, Skifahren und mit dem Zug wieder nach Hause. Besser konnten wir es mit dem Wetter nicht erwischen und der Schnee war bis zum Mittag auch ok. Wir liessen es uns in verschiedenen Gaststätten gut gehen und auch das Skifahren kam nicht zu kurz. Zum Abschluss wurden wir in Biberstein von einer kleinen Delegation in Empfang genommen. Darauf folgten Speiss und Trank in der Mettlere.

Februar 2017

 

Das Vorstandsessen führte uns in den Adventure Room in Oftringen. Unsere Gruppe wurde in zwei Teams aufgeteilt. Das Ziel des ersten Teams war es, innerhalb einer halben Stunde aus einem Kinosaal auszubrechen, bevor sie von der Polizei (Team 2) erwischt wurden. Nachdem die Zeit abgelaufen war, wurden die Rollen der beiden Teams vertauscht. Bei beiden Durchgängen konnte das selbe Team gewinnen, einzig die letzte Tür wollte sich einfach nicht öffnen lassen, obwohl die Lösung eigentlich ganz simpel war,… Danach gab es feine Burger und später ein, zwei Drinks in Aarau. Es war ein gelungener Abend, voller Herausforderungen, Rätsel und verbunden mit viel Spass.

Januar 2017

 

Das Motto am Turnerabend Auenstein war «Töfflibuebe». Einige von unserer Delegation liessen es sich nicht nehmen mit den Töfflis auf der Bühne zu posieren. Lang ist es her, als wir noch selbst mit den Töfflis unterwegs waren. Vor einigen Jahren gab es sogar einen Schnäpper-Träff in Biberstein, welcher leider bisher nur einmal stattfand. Vielleicht war das der Anstoss für kommende Events mit den kultigen Zweirädern…