Foto des Monats 2021

Januar 2021

 

 Endlich wieder einmal richtig viel Schnee im Flachland! Der weisse Teppich hat sich ausgebreitet und den Jura in ein wahres Winterwonderland verwandelt. Über 30 cm Schnee und zauberhafte Landschaften prägten den Januar. Die Bäume sahen magisch aus und die Hügel luden zum Schlitteln oder Schneeschuhlaufen ein. Und genau das machten wir auch ausgiebig. Etliche Male bestiegen wir das Gatter und die Gisliflue. Es war ein Spass für Gross und Klein, mussten wir doch so viele Jahre auf diese Schneepracht warten. Alles was Kufen hat wurde eingesetzt, Holzschlitten, Bob, Skibock und es gab sogar welche, die wagten eine Abfahrt mit dem Snowboard oder den Skiern. Auch die einte oder andere Schneebar, Iglus und Schneemänner wurden gebaut. Unzählige Fotos wurden im Status und in den sozialen Medien geteilt. Vielen Dank Frau Holle, wir freuen uns schon auf die nächste Abfahrt auf den heimischen Pisten