Foto des Monats 2024

Mai 2024

 

Zum dritten Mal in Folge fand der Kreis-Cup in Speuz statt. Und wie in den letzten beiden Jahren war der STV Biberstein erneut erfolgreich. Angetreten sind wir bei der Gymnastik, dem Steinstossen und beim Fachtest Allround. Beim Steinstossen konnten wir bei den Frauen und bei den Männern den Tagessieg feiern. Besonders stolz sind wir auf den Kreismeister-Titel beim Fachtest Allround, welchen wir mit der 35+ Gruppe erreicht haben. Die sehr gute Note von 9.12 nehmen wir als Ansporn für das bevorstehende Turnfest.

April 2024

 

Hurra, bei unserer ehemaligen Präsidentin hat es Nachwuchs gegeben. Traditionellerweise stellen wir zu diesem Anlass einen Geburtsbaum auf, welchen wir mit Stofftieren schmücken und mit einem Namensschild dekorieren. Viele Turnerinnen und Turner waren dabei, obwohl die Wetterbedingungen eher an ein Adventsfenster erinnerten. Nach getaner Arbeit wurden alle mit Wurst, Brot und Getränken verpflegt. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und freuen uns, wenn es später einmal auch im Turnverein Nachwuchs gibt ;-)

März 2024

 

Unsere GV stand im Zeichen des Aufbruchs. Martina Hirt legte ihr Amt als langjährige Präsidentin wohlverdient nieder. Stephan Kopp verlässt den Vorstand als Aktuar nach einer sehr langen Tätigkeit in verschiedenen Ämtern. Wir haben mit David Kopp einen neuen Präsidenten und mit Nicole Hunziker eine neue Aktuarin gewählt. Martina Hirt und Marc Senn wurden für ihre langjährigen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen und danken allen Amtsträgern und Leitern herzlich für ihr Engagement. 

Februar 2024

 

Das Vorstandsessen fand an einem speziellen Ort statt. Es war stockdunkel und man konnte rein gar nichts sehen. Richtig, wir waren in Basel, in der «Blinden Kuh». Das Überraschungsessen forderte unsere Geschmackssinne und es war sehr schwierig die kulinarischen Highlights einzuordnen. Das Füllen der Gläser und das Schneiden der Gerichte war ebenso anspruchsvoll, wie das Finden der einzelnen Zutaten. So mancher Finger musste beim Tasten und Erkunden helfen. Es war eine ausgesprochen tolle und lehrreiche Erfahrung. Wir können dieses Erlebnis wärmstens weiterempfehlen. E guete

Januar 2024

 
Im Januar haben wir den Turnerabend unserer Turnkollegen aus Auenstein besucht. Unter dem Motto «Ab in Schnee- Gisliflue Juhee» wurde uns ein bunter Mix aus Turnen, Tanz, Akrobatik und Witz geboten. Alles drehte sich rund um die Welt des Wintersports. Vor, zwischen und nach den Aufführungen hatten wir genügend Zeit, um uns zu verpflegen, unterhalten und Fotos von vergangenen Veranstaltungen nachzustellen. Herausgekommen ist dieser Schnappschuss unserer STV-Damen :-)