LOGOS

Das Logo ist ein Erkennungsmerkmal für den Verein. Nebst Wiedererkennung ist auch die Repräsentation in verschiedenen Druckmedien ein wichtiger Wert. Das Logo unseres Vereins hat sich über die Jahre stark verändert. Ein kurzer Überblick ist auf dieser Seite zu finden.

2019

Für den «Muddy Angel Run» wurde ein eigenes Logo erstellt. Der «Muddy Angel Run» ist Europas #1 Schlammlauf für Frauen. Die Strecke bei diesem Lauf ist ca. 5 Km lang und gespickt mit spassigen und schlammigen Hindernissen.

«Muddy Angel» dient als Plattform für Spenden, um Organisationen zu unterstützen, die sich gegen Brustkrebs engagieren

2019

Für das Eidgenössische Turnfest in Aarau haben wir den ganzen Verein komplett neu eingekleidet. Dazu gehört auch ein neues Logo, welches die Dorffarben wieder aufnimmt. Mit einem frischen Anstrich stellen wir uns mit viel Elan und Engagement den kommenden Herausforderungen und Chancen.

2018

Für das Oktoberfest Biberstein wurde ein eigenes Logo erstellt. Die Farben sind entsprechend hellblau und weiss gehalten. Der STV Biberstein führte von 2011 bis 2018 jedes Jahr ein Oktoberfest im eigenen Dorf durch.

2015

Dieses Logo ist eine Abwandlung vom Vereinslogo, welche für das 125-Jahr-Jubiläum des STV Bibersteins verwendet wurde. Es ist also kein neues Vereinslogo, sondern nur ein Festlogo. Anlässlich dem 125-Jahr- Jubiläum führte der STV Biberstein auch die Aargauer Kantonalmeisterschaft im Steinstossen durch.

2013

Das Jahr 2013 war ein Jahr des Aufbruchs. Nebst neuer Bekleidung und neuer Website war auch das in die Jahre gekommene Vereinslogo an der Reihe. Der Biber sollte das Hauptaugenmerk des neuen Logos werden. Passend zur neuen Bekleidung sind die Farben Hellgrün, Schwarz und Weiss.

Designer: Neven Kissenpfennig & Christoph Frey

2001

Anlässlich der Fusion zwischen Damenriege und dem Turnverein im Jahre 2001 wurde ein neues Logo eingeführt. Das erste Mal in Farbe und mit der Bezeichnung STV. Die Farben sind Schwarz, Weiss und Rot, analog dem Bibersteiner Gemeindewappen.

1990

Zum 100-Jährigen Jubiläum des Turnvereins wurde ein neues Logo vorgestellt. Dieses Logo wurde auch in einer leicht modifizierten Version für das grosse 100-Jahre-Jubiläumsfest des Turnvereins im Jahre 1990 verwendet.

ca. 1980

In diesem Logo sehen wir nebst dem Vereinsnamen auch noch die Postleitzahl des Dorfes, sowie die vier «F». Damals hiess der Schweizerische Turnverband noch ETV, Eidgenössischer Turnverein, respektive SFG, Société Fédérale de Gymnastique.

ca. 1970

Das älteste bekannte Logo unseres Vereins war schlicht und zurückhaltend gestaltet. Der Vereinsname steht über den vier «F»  Die vier «F» stehen für Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei.