Logos

Das Logo ist ein Erkennungsmerkmal für den Verein. Nebst Wiedererkennung ist auch die Repräsentation in verschiedenen Druckmedien ein wichtiger Wert. Das Logo unseres Vereins hat sich über die Jahre stark verändert. Ein Überblick ist hier zu finden.

2015

Dieses Logo ist eine Abwandlung vom Vereinslogo, welche für das 125-Jahr-Jubiläum des STV Bibersteins verwendet wurde. Es ist also kein neues Vereinslogo, sondern nur ein Festlogo. Anlässlich dem 125-Jahr- Jubiläum führte der STV Biberstein auch die Aargauer Kantonalmeisterschaft im Steinstossen durch.


Designer: Christoph Frey

2013

Das Jahr 2013 war ein Jahr des Aufbruchs. Nebst neuer Bekleidung und neuer Homepage war auch das in die Jahre gekommene Vereinslogo an der Reihe. Der Biber sollte das Hauptaugenmerk des neuen Logos werden. Passend zur neuen Bekleidung sind die Farben Hellgrün, Schwarz und Weiss.


Designer: Neven Kissenpfennig & Christoph Frey

2001

Anlässlich der Fusion zwischen Damenriege und dem Turnverein im Jahre 2001 wurde ein neues Logo eingeführt. Das erste Mal in Farbe und mit der Bezeichnung STV. Die Farben sind Schwarz, Weiss und Rot, wie sie auch im Bibersteiner-Wappen vertreten sind.

 

Designer: Christoph Frey

1990

Zum 100-Jährigen Jubiläum des Turnvereins wurde ein neues Logo vorgestellt. Dieses Logo wurde auch in einer leicht modifizierten Version für das grosse 100-Jahre-Jubiläumsfest des Turnvereins im Jahre 1990 verwendet.


Designer: unbekannt

ca. 1980

In diesem Logo sehen wir nebst dem Vereinsnamen auch noch die Postleitzahl des Dorfes, sowie die vier F. Damals hiess der Schweizerische Turnverband noch ETV, Eidgenössischer Turnverband respektive SFG Société Fédérale de Gymnastique.

 

Designer: unbekannt

ca. 1970

Das erste Logo unseres Vereins war schlicht und zurückhaltend gestaltet. Der Vereinsname steht über den vier F. Die vier F stehen für Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei.

Designer: unbekannt